Wir über uns
Kontakt
Kurioses Kurioses am Bau

Befestigung von Rohrleitungen ohne Dübel

Befestigung von Rohrleitungen ohne Dübel

Im Zuge der Sanierung eines Kantinengebäudes, das ehemals von den sowjetischen Streitkräften genutzt wurde, konnte die innovative Aufhängung der Rohrleitungen, die ohne Dübel montiert wurde, besichtigt werden.

Notüberlauf mit Rückstauvermögen

Notüberlauf mit Rückstauvermögen

Bei dem Umbau und der Modernisierung einer Fabrikanlage fanden wir diesen Notüberlauf mit Rückstauvermögen. Bei dieser eigenwilligen Lösung kam ein alters Handwaschbecken zu neuen Ehren.

statische Untersuchungen in der Unterwelt

statische Untersuchungen in der Unterwelt

Die statischen Untersuchungen von Brückenbauwerken auf einem Betriebsgelände stellten sich als äußerst schwierig dar, da infolge der hohen Fließgeschwindigkeit des Gewässers ein sicherer Stand unter dem Brückenbauwerk nicht gewährleistet war. Kurzer Hand wurde die Arbeitsplattform für die statischen und betontechnologischen Untersuchungen, die wir mit der Gesellschaft für Bautechnologie BETONTECHNIK Hannover mbH in Arbeitsgemeinschaft durchgeführt haben, in das Rettungsboot für Gewässerunfälle der freiwilligen Feuerwehr verlegt.